Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Museum Schloß Burgk
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Diesen Sonntag, 12. September 15 Uhr: "Kids meet Classic" Antonio Vivaldis "Die Vier Jahreszeiten" für Kinder mit der Vogtlandphilharmonie

Zum Tag des offenen Denkmals am 12. September lädt das Museum Schloß Burgk zum Konzert für Kinder mit der Vogtlandphilharmonie Greiz-Reichenbach ein.

Ein großes Orchester spielt für Kinder Antonio Vivaldis 'Die vier Jahreszeiten'. Langweilig? Aber nein – wer sagt denn, dass nur die Musiker das Konzert bestreiten. Durch Zischen, Klappern – auch klappernde Zähne -, durch Klopfen oder Trampeln sind die Kinder eingeladen, gemeinsam mit dem Orchester Vogelstimmen, rauschende Bäche, Gewitter mit Donner und andere Töne, die so typisch für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind zu erzeugen. Ganz nebenbei werden die Instrumente erklärt und wie Vivaldi die Geräusche der Natur umgesetzt hat. Sag ich doch, das wird nicht langweilig!

 

Für Kinder ab 5 Jahren – Dauer: ca. 70 Min.

 

Mit „Kids meet Classic“ präsentiert die Vogtland Philharmonie seit über 11 Jahren speziell zugeschnittene Konzerte für Kinder und Jugendliche und will diese damit für klassische Musik begeistern sowie ihr Interesse am Musizieren und am Erlernen eines Instrumentes wecken.

In dieser besonderen „Musikstunde“ erleben viele Kinder den beeindruckenden Klang eines professionellen Sinfonieorchesters zum ersten Mal live.

Unterschiedliche Themenangebote für die verschiedenen Altersgruppen, welche in Zusammenarbeit mit Musiklehrern konzipiert wurden, führen die Kinder an interessante und spannende Orchestermusik heran.

Auflockernde Moderationen vermitteln Wissenwertes zu den Instrumenten und dem Orchester sowie zur Musik und deren Entstehung. Viele positive Reaktionen belegen eindrucksvoll, das bald auch die „coolen Jungs“ vom Orchestersound fasziniert sind.

 

Dirigent & Moderation: GMD Stefan Fraas

 

Violine: Sergei Synelnikov

 

Eintritt: 7 € | Kinder/Schüler 4 €

Eine Voranmeldung ist erforderlich. Telefonisch unter 03663 400119 oder per E-Mail an .

 

Bild zur Meldung: Diesen Sonntag, 12. September 15 Uhr: "Kids meet Classic" Antonio Vivaldis "Die Vier Jahreszeiten" für Kinder mit der Vogtlandphilharmonie

Museum Schloß Burgk

Burgk 17
07907 Schleiz

 
ÖFFNUNGSZEITEN

April bis Oktober:

Di bis So 10 bis 18 Uhr
November bis März:
Di bis So 11 bis 16 Uhr

 

Letzter Einlass jeweils 30 Min. vor Schließung.
Montags sowie am 24./25./31. Dezember geschlossen.

Alle übrigen thüringenweiten Feiertage – dann auch montags - geöffnet.

 
KONTAKT

Telefon: (03663) 400119
E-Mail:

Thüringer Schlössertage

Erlebnissommer

Tourismuspreis

Partner