Abschlusskonzert der Kammermusikwerkstatt Thüringer Liebhaberorchester am Sonntag, 9. Oktober um 16 Uhr

Am Sonntag, 9. Oktober, findet im Rittersaal von Schloß Burgk um 16 Uhr das Abschlusskonzert der Kammermusikwerkstatt des Landesverbandes der Thüringer Laienorchester statt.

 

Bei der zweitägigen Kammermusikwerkstatt kommen Gäste aus verschiedenen Thüringer Kammerorchestern des Landesverbandes der Thüringer Laienorchester (LTLO) sowie Schüler und Lehrer regionaler Musikschulen zusammen, einer profitiert vom anderen und die Lust am gemeinsamen Tun ist im Abschlusskonzert deutlich spürbar. Von Jahr zu Jahr finden mehr Kinder und Jugendliche in das temporäre Orchester, empfehlen Musikschullehrer ihre Schüler, wollen die Jungen dabei sein, auch wenn das Einstudieren großer, in der Regel unbekannter Werke zusätzliches Üben und damit zunächst Mühe und Arbeit bedeutet.

 

Diesen Sonntag, am 9. Oktober, laden der Landesverband Thüringer Laienorchester und das Museum Schloß Burgk zum Abschlusskonzert der diesjährigen Kammermusikwerkstatt in den Rittersaal nach Burgk ein. Unter der Leitung von Dirigent Reinhard Kießling (Halle/Saale) spielen die Mitglieder aus Thüringer Liebhaber-Orchestern zusammen mit Laienmusikern Werke von Willibald Gluck, Wolfgang Amadeus Mozart und Georg Friedrich Händel.

 

Die Kammermusikwerkstatt wird gefördert von der Thüringer Staatskanzlei.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 8 €, ermäßigt 5 €, Schüler frei.

 

Bild zur Meldung: Abschlusskonzert der Kammermusikwerkstatt Thüringer Liebhaberorchester am Sonntag, 9. Oktober um 16 Uhr