© Jörg BurgkhardtBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild© Jörg BurgkhardtFotograf C. RhamBannerbild
Museum Schloß Burgk
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder-Kreativprogramm: "Das Buch gehört mir! Gestalte Dir ein eigenes Exlibris"

06. 06. 2022 um 12:00—16:00 Uhr

Du liest gern, besitzt Bücher und leihst sie manchmal Deinen Freunden aus – dann brauchst Du ein Exlibris!
Das Wort „Exlibris“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet frei übersetzt: dieses Buch ist Eigentum von. Es ist eine Art Etikett, auf dem der Name des Bucheigentümers steht, zusammen mit den lateinischen Wörtern ex libris oder auch „Buch von…“.Oft wird der Name schön verziert und eine Abbildung dazu gesetzt, die etwas über den Buchbesitzer aussagt: Tiere (ich habe Katze, Hund, oder eine Maus), Fußball, Tennisschläger (ich bin sportbegeistert), Klavier, Gitarre, Schlagzeug (ich spiele ein Instrument oder mag Musik), Bücher (ich lese gern). Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Geeignet für Schulkinder. Ein Einstieg ins Programm ist auch nach 12 Uhr noch möglich.

Treffpunkt: Museum - Kutscherstube. Teilnahme kostenfrei.

Um Anmeldung über Tel.: 03663 400119 oder per E-Mail an: museum@schloss-burgk.de wird gebeten.

 

 

 
 

Veranstalter

Museum Schloß Burgk

Burgk 17
07907 Schleiz

Telefon (03663) 400119
Telefax (03663) 402821

E-Mail E-Mail:
www.schloss-burgk.de

 
Museum Schloß Burgk

Burgk 17
07907 Schleiz

 
ÖFFNUNGSZEITEN

Das Museum ist regulär geöffnet!

 

April bis Oktober:

Di bis So 10 bis 18 Uhr
November bis März:
Di bis So 11 bis 16 Uhr

 

Letzter Einlass jeweils 30 Min. vor Schließung.
Montags sowie am 24./25./31. Dezember geschlossen.

Alle übrigen thüringenweiten Feiertage – dann auch montags - geöffnet.

 
KONTAKT

Telefon: (03663) 400119
E-Mail:

Thüringer Schlössertage

Erlebnissommer

Tourismuspreis

Partner