Blick von der Saale auf Schloß BurgkloBlick auf Schloß Burgk vom vorderen RöhrensteigAnsicht des Schloßes von der Eisbrücke aus mit Spiegelung im Wasser der SaaleSchloß Burgk - Ansicht der Wehranlage und des Roten TurmsLuftaufnahme der SchloßanlageAnsicht des Schloßes von der Eisbrücke aus mit Spiegelung im Wasser der SaaleBlick in den SophienparkSchloß Burgk - Wehrgang und Roter TurmAnsich des Schloßes mit Nebel über der Saale
Museum Schloß Burgk Landkreis Saale-Orla
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Märchen-Sonntag "Pieps"

27.​07.​2025 um Uhr

Was kann ein kleines Entchen, was ein Küken nicht kann? Passt der Bär ins Mauseloch? Und können Katze und Igel Freude sein? Geschichten von du und ich, von groß und klein, vom Weinen und Lachen... Christiane Weidringer ist eine moderne Mary Poppins, die mit Schirm und Charme durch drei vergnügliche Tiergeschichten führt.
Ein langes Rohr, eine eckige Kiste und eine runde Tonne bilden in unterschiedlichen Kombinationen Spielräume für drei bewegende Tiergeschichten. Quirlige Musik gibt den Takt an für ein verspieltes drunter und drüber ohne viele Worte.

 

Ein Spiel um Gegensätze und Gemeinsamkeiten.

 

Für Kinder ab 3+ | Dauer ca. 40 Min. | mit dem Figurentheater Christiane Weidringer

 

 
 

Veranstalter

Museum Schloß Burgk

Burgk 17
07907 Schleiz

(03663) 400119

E-Mail:
www.schloss-burgk.de

 

MUSEUM SCHLOß BURGK

Burgk 17
07907 Schleiz

 

ÖFFNUNGSZEITEN

April bis Oktober:

Di bis So 10 bis 18 Uhr
November bis März:
Di bis So 11 bis 16 Uhr

 

Letzter Einlass jeweils 30 Min. vor Schließung.
Montags sowie am 24./25./31. Dezember geschlossen.

Alle übrigen thüringenweiten Feiertage – dann auch montags - geöffnet.

 

KONTAKT

Telefon: (03663) 400119
E-Mail:

Weiterleitung zur Webseite der Thüringer Schlössertage

Weiterleitung zur Webseite Erlebnissommer

Träger des Thüringer Tourismuspreises 2015, öffnet Youtube Video in neuem Fenster

Weiterleitung zur Webseite der Thüringer Wald Card